Wer ist Sina Krude?
Ich bin Sina Krude, 36 Jahre alt und ein echtes Nordlicht. Im Mai 2021 habe ich meinen Traum der Selbstständigkeit erfüllt. Mit Mindwork Lounge vereinbare ich meine Leidenschaft für Coaching und Training.
Das Schöne im heutigen Berufsleben ist: Es muss nicht mehr gradlinig verlaufen. Persönlich bin ich nach meiner ersten Schulzeit beruflich im Einzelhandel gestartet. Ich wollte immer Menschen unterstützen – nun ja, im Lebensmitteleinzelhandel war dies eher weniger der Fall. Nach ein paar Jahren erkannte ich, dass ich Mut brauche. Mut um etwas zu verändern und es fiel mir wirklich schwer meine Komfortzone zu verlassen.
Ich ging noch einmal zur Schule und absolvierte meine Fachhochschulreife und wurde dabei sogar Jahrgangsbeste. Das war schier unglaublich, denn meine Mittlere Reife war alles andere als glanzvoll. Mit meiner FHR standen mir viele Türen offen und ich entschied mich für ein Studium in Wirtschaftspsychologie. Im Anschluss wagte ich meine ersten Schritte als Führungskraft. Ich bekam von meinem damaligen Arbeitgeber die Chance dazu, da er mein Potenzial erkannte und ich wagte den Schritt. Als Führungskraft habe ich viel gelernt: Was bedeutet es eine Führungskraft zu sein? Wie setze ich Grenzen? Wie kommuniziere ich klar, deutlich und auf Augenhöhe?
Das war eine lehrreiche Zeit. Nach einigen Jahren entschied ich mich das Unternehmen zu verlassen. Sowohl das Unternehmen als auch ich hatten uns weiter entwickelt und meine Werte stimmten nicht mehr mit denen meines Arbeitsgebers überein. Ich wechselte von einem Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeiter:innen (nur an meinem Standort) zu einem Unternehmen mit 3 Mitarbeiter:innen – meine beiden Chefs und ich. Als Personalberaterin setzte ich nun meinen weiteren Weg fort. Ich lernte den Arbeitsmarkt ganz neu kennen, vertiefte meine Kenntnisse im Bewerbungsprozess und begann parallel meine Business Coach Ausbildung. Coaching war bereits während meiner Zeit als Führungskraft und später als Personalberaterin ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit. Mit dem neuen Handwerkszeug und eigener persönlicher Entwicklung verstärkte ich meine Expertise.
2021 war es dann soweit. Noch während der Corona-Pandemie ging ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Das war „Komfortzone verlassen“ auf einem ganz neuen Level. Als Coach unterstütze ich Dich bei Deinen Themen rund um Stress- und Selbstmanagement, berufliche (Neu-)Orientierung, Durchstarten als Führungskraft, mehr Selbstbewusstsein im Job aufbauen, Grenzen setzen, der Weg in die Selbstständigkeit und vieles mehr.
Ich bilde mich regelmäßig weiter, um meinen Handwerkskoffer sowie meine Fachkompetenz zu erweitern und mich persönlich weiter zu entwickeln.
Übrigens…
unterstütze ich zudem seit Mai 2022 Perspekto Coaching in Itzehoe als Jobcoach. Dieses Art Coaching ist zu 100% förderbar mittels AVGS.
Ausbildungen & Zertifizierungen
Ausbildungen
- Business Coach –
V.I.E.L – Coaching + Training - Systemisch humanistischer Job- und Karrierecoach –
Schulz von Thun Institut - Heilpraktikerin für Psychotherapie (seit April 2023)
- Achtsamkeits-Practitioner, ASGE
- Besuch Fachhochschule Westküste im Studienfach Wirtschaftspychologie
Zertifizierungen
- Veränderung von Glaubenssätzen im Coaching (V.I.E.L – Coaching + Training)
- Selbstcoaching & Selbstmanagement (V.I.E.L – Coaching + Training
- Führungskompetenz-Coaching (kauke Up)
Interview mit dem CAT
Als ich mich entschied in die Selbstständigkeit zu gehen, habe ich einen vorbereitenden Kurs im CAT – Centrum für angewandte Technologien absolviert. Neulich wurde ich zum Interview eingeladen und erzähle dort über meine Kündigung und weshalb diese Erfahrung total gut für mich war.
Zum Interview gelangst Du >>> Hier!
Sina Krude als Coach
Meine Grundhaltung entspricht den folgenden Annahmen:
- Menschen regieren durch ihre Erlebnisse auf bestimmte Ereignisse durch ihre persönliche Wahrnehmung der Situation.Diese Wahrnehmungen berufen sich Erfahrungen, persönlichen Werten und Glaubenssätzen. Durch bspw. Coaching kann man diese Sichtweisen ändern. Alte Glaubensmuster lassen sich durch neue ersetzen.
- Ich setze Menschen stets eine positive Absicht voraus. Sie handeln in Situationen so, wie sie es für richtig halten.
- Menschen wählen immer das Verhalten, das sie bei gegebenem Wissen für das Beste halten.
- Jeder Mensch verfügt über eigene Fähigkeiten, Stärken und Ressourcen, die dabei helfen Ziele zu erreichen und Lösungen für Probleme zu finden.
- Vertrauen auf menschlicher Basis ist im Coaching sehr wichtig. Ich nehme jeden Menschen so an wie er ist – meine Haltung ist vorurteilsfrei/wertfrei.
Über Mindwork Lounge
Was bedeutet „Mindwork Lounge“?
Mindwork:
Ich verbinde damit das Arbeiten an der eigenen Persönlichkeit. Endlich den eigenen Wert erkennen und selbstbewusster werden oder lernen Grenzen zu setzen. Der Gewinn von mehr Selbstvertrauen und seine Fähigkeiten im Beruf einzusetzen.
Mindwork heißt auch die Arbeit am eigenen Mindset. Zugegeben der Begriff „Mindset“ wir mittlerweile inflationär verwendet, doch eine Sache ist wahr: Unsere Gedanken haben Einfluss auf unser Handeln. Mit einer positiven Haltung wird sich im Job mehr zugetraut und Kompetenz ausgestrahlt.
Lounge:
Der Begriff spiegelt den geschützten und angenehmen Raum wieder, in dem wir an unseren Themen arbeiten. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch. Hier sind Du und ich okay, genauso wie wir sind. In der Lounge kann alles angesprochen werden, was wir uns sonst nicht trauen zu sagen.